Schokoladen Porridge

Gerade wenn es draußen wieder später hell wird und es morgens etwas frischer ist, liebe ich es, mir ein wohlig warmes Frühstück zuzubereiten. Wenn dann noch Schokolade im Spiel ist, kann der Tag kaum besser starten. Deswegen habe ich am Wochenende ein leckeres Schokoladen-Porridge gezaubert, dass nicht nur den süßen Zahn stillt, sondern auch dem Bauch ein wohliges Gefühl gibt und nebenbei noch richtig schön satt macht! Die perfekte Kombination für einen super Start in den Tag 🙂

Hier folgt nun das Rezept zu meinem selbsternannten „Chocolate-Dream-Porridge“.

Schoko Porridge

Zutaten für 2 große oder 3 mittlere Portionen

1 Banane
120g Haferflocken
10g Backkakao
360 ml Kokos-Mandelmilch (oder eine andere Pflanzenmilch)
14g Dattelsirup
180ml Wasser (wenn es mit der Milch noch nicht flüssig genug ist)
100g Himbeeren
100g Blaubeeren

Die Banane mit einer Gabel zerdrücken. Alle weiteren Zutaten (außer die Beeren) hinzugeben und alles in einem kleinen Kochtopf aufkochen. Mit den Beeren toppen und servieren. Guten Appetit 🙂

Nährwerte für 1 Portion (ca 350 g):
288 Kcal | K: 49,6 g | P: 7 g | F: 6,2 g

Processed with VSCO with f2 presetProcessed with VSCO with m5 preset

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s